ABTTF
DE
ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER Bülten İcon
Batı Trakya

Wir stehen voll und ganz auf der Seite unseres gewählten Muftis von Xanthi Ahmet Mete!

08.02.2016
Als die Föderation der West-Thrakien Türken in Europa (ABTTF) erfuhren wir traurigerweise aus der Pressemitteilung des Amtes unseres gewählten Muftis vom 06. Februar 2016, dass die maskierten Personen mit angezogenen Handschuhen, die sich zu den sog. „Wächter Thrakiens“ bekennen, am Donnerstagabend, den 28.Januar 2016, einen Imam, ein Verwandter und Freund aus dem Familienkreis vom gewählten Mufti Ahmet Mete, während eines Besuchs bei ihm zu Hause, an Kopf und Kragen gewaltsam gepackt und in einen Kleinbus geschleppt haben, wobei sie beleidigende Beschimpfungen und Drohungen gegen unseren Mufti sowie seine Familie losließen.

Als Vorstand der ABTTF und im Namen der in Europa lebenden West-Thrakien Türken übermitteln wir Herrn Imam Hüseyin Cihan, der seitens der Wächter Thrakiens entführt wurde, unsere besten Wünsche und bringen zum Ausdruck, dass wir angesichts der beleidigenden Beschimpfungen und Morddrohungen gegen unseren gewählten Mufti von Xanthi sowie seine Familie voll und ganz auf seiner Seite stehen. Wir fordern die griechischen Sicherheitskräfte mit Nachdruck dazu auf, die Täter so schnell wie möglich zu fassen und ernsthafte Maßnahmen gegen die Drohungen in Bezug auf die Lebenssicherheit in der Region West-Thrakien zu treffen.

Im Rahmen der seitens des gewählten Mufti-Amtes veröffentlichten Pressemitteilung brachte der Mufti Ahmet Mete zum Ausdruck, dass auch in der Vergangenheit einer seiner Mitarbeiter grob behandelt wurde und er selbst seit seinem Dienstantritt bis heute sowohl schriftliche als auch mündliche Drohungen erhielt. Dies ist eine offene Anzeige. Im Hinblick auf diesen besorgniserregenden Zustand, falls es unserem Mufti und seiner Familie oder seinen Mitarbeitern etwas zustoßen sollte, dann ist der griechische Staat selbstverständlich als einziger Verantwortlicher dieses Ereignisses.
FOTOGALERIE